Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Konstruktionsfehler? - war: Tödlicher Unfall auf Übungsfahrt | 44 Beiträge |
Autor | Andr8é P8., Magdeburg / Sachsen-Anhalt | 837347 |
Datum | 10.02.2018 00:37 MSG-Nr: [ 837347 ] | 4910 x gelesen |
Infos: | 13.02.18 https://www.np-coburg.de/region/coburg/Flensburg-prueft-Feuerwehr-Unfall;art83420,5977848 08.02.18 FW-Forum: TLF kippt mal wieder um 08.02.18 Tödlicher Feuerwehrunfall in Coburg [07.08.2017]: Gutachten entlastet Fahrer
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Tanklöschfahrzeug
Geschrieben von Sebastian K.wie will man den Löschwassertank da anders konstruieren, ohne deutliche Nachteile in anderen Aspekten in Kauf zu nehmen?
Da in meiner früheren Wehr zeitweilig ein ähnliches Fahrzeug gleichen Hersteller/Ausbauer existierte: Den Tank liegend einbauen und nicht hochkant.
vergleichbares TLF
Dieses Fahrzeug nutzten wir in unserer Wehr mehrere Jahre, bevor es zu einer anderen ging. Zwischen G1 und G2 kann man dort eine Hängematte aufhängen, weil da so viel Platz ist. Der Tank (4.600 l) ist wirklich genau mittig über der Hinterachse verbaut. Die Chance, den zwischen G1 und G2 auszubreiten hat man gar nicht genutzt. Resultat: Sehr schwieriges Fahrverhalten, gerade in Kurven, Bremsverhalten unterirdisch (da waren selbst die Trainer vom Fahrsicherheitstraining erstaunt), die Hinterachse gab im Laufe der Nutzung nach. Das Fahrzeug hing hinten immer weiter runter.
Sowas kann doch nicht gesund sein. Aber man scheint es "dort" ja munter weiter so zu produzieren.
Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!
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| 08.02.2018 11:29 |
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Manu7el 7W., Forchheim Tödlicher Unfall auf Übungsfahrt | |