News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Vollautomat vs. automatisiertes Schaltgetriebe - Argumente | 32 Beiträge | ||
Autor | Sven8 R.8, Brakel / NRW | 832382 | ||
Datum | 01.08.2017 12:02 MSG-Nr: [ 832382 ] | 2640 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, wo das Problem bei Doppel-H liegt. Beim Mog geht das alles du schaltest ja sinnvoll immer nach rechts eine Gasse höher. Einfach blöd wirds wenn du wie aktuell angeboten 1-4 normal wie im PKW schaltest dann für Gang Nummer 5 nicht nach rechts in die nächste Gasse musst sonder Gruppe mit Knöpfchen umschalten und eigentlich im ersten Gang ganz links wieder anfängst. Wir haben im Betrieb einen TGM mit der Schaltung und das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei gestressten Gelegenheitsfahrern wie bei der FW ist das so schlichtweg Müll. Wir haben uns 2015 bei einem HLF 20 bewusst gegen den acht Gang Schalter entschieden. Der Wandlerautomat, sicher wünschenswert gewesen, scheiterte an den Kosten, daher ein Kompromiss mit dem Schaltautomat. Einfach um den Wenigfahrern das leben zu erleichtern, grad im Alarmfall. Greets Sven Meine Meinung und nix anderes. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Sven R. [01.08.17 12:03] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|