alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Polizei-Dienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Polizei-Dienstvorschrift
Rubrikneue FwDV´s zurück
ThemaNeue FwDV8004 Beiträge
AutorStef8an 8H., Karlsruhe / BW830570
Datum01.06.2017 08:26      MSG-Nr: [ 830570 ]2999 x gelesen
Infos:
  • 01.06.17 Entwurf einer FwDV/DV 800 Informations- und Kommunikationstechnik im Einsatz

  • Geschrieben von Bernhard D." Die unterschiedlichen Arbeitsweisen von Polizei und der allgemeinen Gefahrenabwehr, die Unterschiede bei der Kommunikationstechnik und die Ansprüche an die Übertragungswege sowie sprachliche Unterschiede führten zu der Entscheidung, eigene Feuerwehrdienstvorschriften für den Fernmeldeeinsatz und den Sprechfunkverkehr zu erstellen, die möglichst große Schnittmengen zu den korrespondierenden Polizeidienstvorschriften haben. "

    Früher wurde argumentiert, dass die PDV nicht (wie früher) übernommen werden kann, weil sie polizeiintern als Verschlusssache/nur für den Dienstgebrauch eingestuft wurde. Also keine inhaltliche sondern eine rein formelle Problematik. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die FwDV 800 inhaltlich nahezu identisch mit der PDV 800 sein würde.

    Der Vergleich ist jetzt nicht so einfach möglich, zumindest nicht für jeden.

    Gruß, Stefan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     01.06.2017 07:40 Holg7er 7M., Maintal
     01.06.2017 08:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     01.06.2017 08:26 Stef7an 7H., Karlsruhe
     09.07.2018 11:37 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    0.218


    Neue FwDV800 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt