Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | das waren noch Schlauchwagen ;-) | 44 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 827597 |
Datum | 12.02.2017 22:17 MSG-Nr: [ 827597 ] | 5224 x gelesen |
Infos: | 13.02.17 BBK: Pflichtenheft SW-KatS 13.02.17 FW-Forum: Neuer SW-KatS 13.02.17 FW-Forum: Auftrag für 70 KatS-Schlauchwagen erteilt 11.02.17 FW-Forum: LF-KatS + SW2000 mit F-Schlauch 11.02.17 FW-Forum: Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche
|
Geschrieben von Christian S.Das Regel-WLF ist aber nicht unbedingt Allrad.
Wir haben einen 6x6. Wenn andere das nicht haben, ist das deren Problem.
Je nach Witterung, Beschaffenheit des Weges und können des Maschinisten wird auch der 6x4 das ohne größere Probleme schaffen. Für Wiesen und gröberes Gelände haben wir (wie schon vorhin erwähnt) auch andere Lösungen.
Geschrieben von Christian S.Ich hab einen Kameraden bei uns der kommt aus einer WLF-Wehr und die haben mit nem AB-Schlauch arbeiten müssen. Der erzählt viele eher nicht so tolle Geschichten von Handhabung, Wendigkeit usw. ........ Wir haben selbst seit 9 Jahren den AB-Schlauch und WLF.
Dass ich selbst schon den Nachteil der Wendigkeit erwähnt habe, hast du wohl übersehen.
Und wo liegt das Problem in der Handhabung? Hinten auf der Plattform stehen ist zwar wirklich nicht die schönste Beschäftigung, aber so schlimm jetzt auch nicht. War damals beim SKW sicher nicht schöner.
Vielleicht ist dein Kamerad aber auch einfach kein WLF-Freund - und ja, die gibts bei uns genauso. Ich selbst bin auch nicht der Meinung dass es das Wunderwerkzeug überhaupt ist. Jedes Fahrzeugkonzept hat seine Vor- und Nachteile.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|