News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | das waren noch Schlauchwagen ;-) | 44 Beiträge | ||
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 827585 | ||
Datum | 12.02.2017 17:40 MSG-Nr: [ 827585 ] | 5373 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christian S. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, ein SW sollte wenig und kompakt sein um auch Wirtschaftswege und ähnliches zu fahren, idealerweise auch mal über eine nasse Wiese. Diese Verallgemeinerung ist genauso falsch wie zu behaupten dass das die Ideale Lösung ist. Natürlich ist der SW/GW-L2 (sollte er zumindest) kleiner, wendiger und leichter. Hab ich übrigens in meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch schon selbst geschrieben. Aber die meisten Feldwege (der ist deutlich realistischer als der gern als Beispiel genommene Waldweg!) schafft ein WLF mit Allrad durchaus. Man denke mal an diverse (Lang-)Holztransporter, die sind deutlich schwerer und sind teilweise "nur" 6x4. Wenn dann scheitert das eher am Fahrer - aber der wird mit einem SW oder GW-L2 dann auch keine Wunder vollbringen. Für "querfeldein" haben wir andere Lösungen. Für befestigte Wege (und da fahren SW bei den meisten Einsätzen!) reicht das WLF auch. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|