Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | das waren noch Schlauchwagen ;-) | 44 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 827549 |
Datum | 11.02.2017 14:54 MSG-Nr: [ 827549 ] | 6114 x gelesen |
Infos: | 13.02.17 BBK: Pflichtenheft SW-KatS 13.02.17 FW-Forum: Neuer SW-KatS 13.02.17 FW-Forum: Auftrag für 70 KatS-Schlauchwagen erteilt 11.02.17 FW-Forum: LF-KatS + SW2000 mit F-Schlauch 11.02.17 FW-Forum: Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche
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Abrollbehälter
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Wechselladerfahrzeug
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Abrollbehälter
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Geschrieben von Jörg E. J...und wenn Du mit dem AB wie mit einem SW eine Schlauchstrecke aus dem Fahrzeug verlegen musst, blockierst Du das WLF für weitere Einsätze! Berücksichtigt man, dass WLF eher selten sind, bzw. bei einer Großlage u. U. auch das zweite WLF bereits im Einsatz ist (z. B. mit AB-A), fehlt einem das Fahrzeug für seine eigentliche Bestimmung.
Das ist schon ein gewisser Nachteil, allerdings ist das beim GW-L2 auch nicht anders. Übrigens satteln wir den AB-Schlauch nach erledigter Verlegearbeit gleich an der EST bzw. deren Nähe ab um u.a. das WLF wieder frei zu haben.
Den zweiten AB bringt in der Zwischenzeit das 2. WLF - wenn ein dritter nötig sein sollte muss eben gependelt werden.
Bei uns existieren nur 4 AB (Schlauch, Rüstmaterial, Wasser/Schaum, Mulde). Die Mulde - weil wasserdicht und als Pufferbehälter z.B. bei Pendelverkehr mit Güllefässern einsetzbar -
kann neben Schlauch und Wasser/Schaum ggf. bei größeren Bränden auch halbwegs zeitkritisch nötig sein. Das wars dann aber auch, der AB Rüstmaterial wird -sofern überhaupt benötigt- in diesem Fall wohl kaum schnell an der EST nötig sein.
Wenn man natürlich noch einen AB-A, SLM oder sowas hat kann das natürlich schon schnell zum Problem werden.
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