News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | das waren noch Schlauchwagen ;-) | 44 Beiträge | ||
Autor | Mart8in 8S., Gelnhausen-Hailer / Hessen | 827538 | ||
Datum | 11.02.2017 09:50 MSG-Nr: [ 827538 ] | 6851 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Und gerade in der Ausführung mit Staffelbesatzung war vernünftiges Arbeiten möglich (Instellungbringen der TS, Schlauchüberführung usw.) Ich finde es nicht uneingeschränkt richtig, dass so viele Fahrzeuge angeblich "typreduziert" werden und dann als GW-L wieder auferstehen. Genauso wie die Unsitte, alles mit Gewalt auf Abrollbehälter zu bauen (man spart ja ach so viel) aber viel zu wenig Trägerfahrzeuge vorzuhalten. Pendelverkehr mit WLF kanns ja auch nicht sein. Und Fahrzeuge des ersten Abmarschs gehören auch nicht als WLF realisiert. Auch diese Regel aus den Anfängen des WLF-Systems bleibt oft unberücksichtigt. Aber ich schweife ab... Wirklich ein schöner Schlauchwagen, und der 19er-Motor war schon ein gescheiter V6 und eigentlich nicht schwachbrüstig. Ich möchte dabei an heutige LF 10 auf einem 1018er Atego erinnern. 4 Zylinder-Mini-Hubraum-Schüttelkiste ohne jeglichen Dampf. Gruß an alle Martin | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|