News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | HRT statt FRT | 18 Beiträge | ||
Autor | Adri8an 8R., Utting / Bayern | 825981 | ||
Datum | 23.12.2016 23:59 MSG-Nr: [ 825981 ] | 1778 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning K. Ich würde eher sagen: Tja das ist der Unterschied zwischen "wichtigen Menschen" und echten Spezialisten. Ersterer war ich auch bestimmt, mittlerweile denke ich zumindest in manchen Gebieten zu letzteren aufzuholen. Gerade in ELWs trifft man (gefühlt) überdurchschnittlich oft auf erstere... In der ersten Generation wird das Problem von Spezialisten mit einem besseren Provisorium erledigt. Dabei werden erstaunliche Leistungen erledigt, im Nachhinein weis auch keiner so recht wie das geklappt hat. In der Zweiten Generation folgen Fahrzeuge die (von den Spezialisten geplant) den Zweck gut erfüllen und technisch sehr durchdacht sind, auf den ersten Blick aber eher unscheinbar. Nach kurzer Zeit werden die Spezialisten weniger bzw. haben keine lust sich mit den "wichtigen Menschen" abzugeben welche auf den Zug aufspringen. In der 3. Generation kommt ein "supergeiles" Fahrzeug, leider tut sich das Personal bereits mit einfachen Aufgaben sehr schwer. Wenn die Technik muckt bricht das große Chaos aus, es wird laut, Schuld wird verteilt etc... Ab jetzt wird in jeder weiteren Generation ein Teil der Ursprungsprobleme vergessen und einzelne Probleme durch aufwendige Maßnamen kompensiert. Negativbeispiele gibts meist als Leitartikel in der Feuerwehr-Bravo, einige wenige Positivbeispiele sind in meinen Augen der Bayern-RTW oder was das BBK gerade so aufstellt. MfG Adrian Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
5.444