News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Atemschutz | zurück | ||
Thema | Ihnen war die Atemluft offensichtlich bereits so weit ausgegangen.... | 101 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 825326 | ||
Datum | 30.11.2016 01:15 MSG-Nr: [ 825326 ] | 14618 x gelesen | ||
Infos: | alle 8 Einträge im Threadcontainer anzeigen | |||
Geschrieben von Steffen W. Diese DLK wird entweder vor oder hinter dem LF stehen vereinfach ausgedrückt. Damit haben wir dann LF - DL - TLF Das TLF fährt üblicherweise nicht als erstes Fahrzeug. DL nimmt mal locker 10m Platz ein, TLF sind auch eher bei 8m Fahrzeuglänge, wenn dann da noch etwas Platz zwischen den Fahrzeugen ist wird das nix mehr mit einer B-Länge......... Geschrieben von Steffen W. Hätte man eine Leitung vom TLF zum LF gehabt, hätte man nachdem dessen Tank durch den Schlauchplatzer geleert wurde, den Angriff auch unmittelbar nach Wechsel des Schlauchs fortsetzen können NACH dem wechseln des Schlauches, mit dem 2B-Verteiler ginge das sofort dank der Klappe ;-) Geschrieben von Steffen W. Übrigens bekommt man für den Preis einer WBK Flir K2 von unter 2.000 nicht allzuviele 2B-CBC-Verteiler bei Katalogpreisen von ~300-500 je nach Hersteller und Modell... 1 WBK = 6 Verteiler ? ;-) Geschrieben von Steffen W. Wer hätte denn die zweite Leitung vom TLF zum Verteiler aufbauen sollen, wenn man weder eine Hydrantenleitung noch eine Leitung vom TLF zum LF aufgebaut hatte zum Zeitpunkt des Schlauchplatzers? Warum wurde der Schlauchplatzer nicht bemerkt ? Es gibt sicherlich viele Faktoren über die man bei jedem Einsatz nachdenken sollte..... mit freundlichen Grüßen Michael Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|