alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
Feuerwehr
RubrikEinsatz zurück
Themakurz vor der Durchzündung7 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Erlenbach / Bayern825089
Datum23.11.2016 09:19      MSG-Nr: [ 825089 ]3263 x gelesen

Geschrieben von ---EmergencyReport Facebook--- Zwei Atemschutztrupps gingen in das Wohnhaus vor und löschten den Brand im ersten Obergeschoss. Gleichzeitig wurden über die Teleskopbühne von außen Löschmaßnahmen eingeleitet
Mal davon abgesehen dass keiner (?) von uns dabei war und die Lage live gesehen hat, frage ich mich torztdem ob es richtig war. Bis jetzt wurde mir immer gelehrt dass man einen gleichzeitigen Innen-und Außenangriff zu unterlassen hat ?!?!? Ich denke aber mal dass die Presse es nicht wirklich wieder geben kann ob/und wie das abgelaufen ist. ( Ich weiß man kann jeden "Furz" auskernen)
Da die Gefahr einer Rauchgasdurchzündung bestand, mussten die Trupps umgehend das Gebäude verlassen. Tatsächlich kam es dann zu der Durchzündung, bei der die Brandgase so stark thermisch aufbereitet waren, dass sie schließlich mit Flammenbildung verbrannten.

Kann man nur loben dass entweder der EL oder die Trupps Verantwortungsvoll reagiert haben.

Fazit man kann froh sein dass es für die FW glimpflich ausging.

Alle Äußerungen die ich hier treffe, entsprechen meiner persönliche Meinung!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.11.2016 10:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.11.2016 11:17 Raou7l K7., Wuppertal
 22.11.2016 22:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.11.2016 09:19 ., Erlenbach
 23.11.2016 20:08 Luka7s R7., Karlsruhe
 24.11.2016 14:55 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 24.11.2016 21:34 Fran7k A7., Ilbesheim

0.143


kurz vor der Durchzündung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt