News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungen mit DB Vario 811 als LF8 | 6 Beiträge | ||
Autor | Hinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen | 824332 | ||
Datum | 24.10.2016 23:24 MSG-Nr: [ 824332 ] | 1504 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Dirk R. Welche Vor- oder Nachteile hat der lange Überstand des Aufbaus über die Hinterachse hinaus? das hängt davon ab, wie der Aufbauer die Beladung verteilt hat und wie stabil der Zwischenrahmen geraten ist. Metz hatte beispielsweise eine Zeit lag den Wassertank aufrecht quer stehend an die Aufbauwand zur Mannschaftskabine hin eingebaut. Bei Ziegler ist der Tank auf beziehungsweise hinter der Hinterachse. Zusammen mit dem Schnellangriff, der Pumpe und den Schläuchen ist das natürlich ein recht hohes Gewicht am langen Hebel. Hier in der Stadt sind 3 LF 8/6 auf MB T2/Vario unterwegs und bei mindestens einem (Aufbau von GFT) sind regelmäßige Reparaturen notwendig. MfG Hinnerk MEINE Meinung, nicht die anderer Leute. Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. (Passt auch zur Feuerwehr) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|