alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTLF kippt mal wieder um36 Beiträge
AutorSasc8ha 8E., Baiersbronn / Baden-Württemberg823389
Datum19.09.2016 09:17      MSG-Nr: [ 823389 ]7384 x gelesen

Wie schon von anderen geschrieben hätte der Unfall genauso auch auf einer Bewegungs-, Einsatz- oder Übungsfahrt passieren können.

Ich persönlich finde, dass es für die Themen Mitgliederwerbung, bzw. Außenwirkung schon sehr wichtig sein kann, Fahrten anzubieten. Die Zielgruppe hierfür sehe ich aber eigentlich eher im Kinderalter.

Bei einer Fahrt mit der Drehleiter sieht das schon wieder anders aus. wichtig finde ich hierbei, dass die Einsatzfähigkeit erhalten bleibt: Also gerade bei der DL muss diese so aufgestellt sein, dass sie schnell abgebaut und einsatzfähig gemacht werden kann und entsprechend Problemlos abrücken. Dazu gehört eben auch, dass eine fest zugewiesene Mannschaft beim Fahrzeug ist. Da reicht eben nicht aus, wenn 1 FA dabei steht oder im Korb fährt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


TLF kippt mal wieder um - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt