News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF KatS THL etc. | 37 Beiträge | ||
Autor | Norb8ert8 P.8, Stuttgart / Baden- Württemberg | 823308 | ||
Datum | 15.09.2016 16:47 MSG-Nr: [ 823308 ] | 4958 x gelesen | ||
Ausgehend von der abenteurlichen Nutzungsdauer und Finanzierung kann man trotzdem erkennen: Die Kärren sind um rund 1/3 zu teuer. Was kann dagegen getan werden: 1.) Den Preis des einzelnen Fahrzeugs senken. Das kann geschehen durch: -Entfeinern, was nur am Aufbau geht, beim Fahrgestell sind wir an den Markt gebunden. -Standardisieren: Back to the Norm 2.) Die Anzahl der Fahrzeuge verringern. Das bringt nur einen Spareffekt, wenn man standardisiert, sonst werden die Ingenieursstunden auf noch weniger Fahrzeuge umgelegt. Beide Punkte greifen nur, wenn man das überörtlich angeht. Wir konnten uns das "Hintertupfinger Modell/Konzept/Weg" taktisch im Grunde noch nie leisten. Finanziell können wir es uns spätestens jetzt auch nicht mehr. Ich gebe zu, dass ich vor Jahren mal einige Folgen Peter Zwegat gesehen habe (Asche auf mein Haupt). Da kamen in ganz offensichtlich gestellten Filmchen Typen vor, die noch am Abzahlen des vorletzten Autos waren, als das aktuelle nicht mehr durch den TÜV kam. Nun wird dieser ausgedachte Plot von der Realität rechts überholt ohne vorher zu blinken. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|