alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaTrageweise dig. Handfunkgeräte - war: Digitalfunk RLP - Update3 Beiträge
AutorHein8z L8., Kamen / NRW817301
Datum16.02.2016 16:18      MSG-Nr: [ 817301 ]2077 x gelesen

Ich bin auch häufig über die Trageweise der Handfunkgeräte bei der Masse der Kameraden erstaunt, sowie größtenteils auch über die Lage der "Funkgerätetaschen" an Funktionsbekleidung oder -westen. Schaut euch mal Bilder von Polizisten oder anderen Sicherheitskräften im benachbarten Ausland an: die haben die Funkgeräte meist oben im Schulterbereich befestigt, so dass die Antenne möglichst hoch positioniert ist. Auf dem Foto der Fahrrad-Sanitäterin mit David Beckham, das kürzlich gepostet wurde, kann man diese Trageweise auch ganz gut erkennen. Da frage ich mich, warum unsere einschlägigen Hersteller der Funktionswesten so etwas nicht anbieten?

Gruß
Heinz

null

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.02.2016 21:20 Volk7er 7C., Trier Digitalfunk RLP - Update
 16.02.2016 09:06 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 16.02.2016 16:18 Hein7z L7., Kamen
 16.02.2016 17:01 Adri7an 7R., Utting

1.145


Trageweise dig. Handfunkgeräte - war: Digitalfunk RLP - Update - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt