alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaAusschalten Federweg LKW32 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern816700
Datum03.02.2016 15:51      MSG-Nr: [ 816700 ]7529 x gelesen

Hallo Adrian

Geschrieben von Adrian R.
Auch Praktisch. Welche Güteklasse haben Spreizerketten? Sind diese vergleichbar mit normalen Anschlagketten oder muss man zu Produkten mit höherer Bruchlast greifen?


Zugkraft Weber SP60 110 kN = 11 to

Anschlagmittel 13 mm im Hebezeugbetrieb GKL8= 5 to / GKL 10= 6,7 to / GKL 12 = 8,0 to
Zurrketten 13 mm im Zurrbetrieb GKL 8 = 10 to / GKL 10 = 13,4 to

Sicherheitsfaktor 2 - 4 ist bei den angegebenen Werten enthalten.
Beschlagteile müssen mit entsprechender Güteklasse eingesetzt werden.

Ich würde sagen, bei 10 to Achslast sind 10 to Zurrbetrieb ausreichend.


Standardmäßige Zusatzbeladungen:
Installateur-Lötlampen auf den LF, im Werkzeugkasten auch Ausstattung für Inbus und Torx-Schrauben (hatten wir schon vor ca. 15 Jahren), Schraubenschlüssel nicht nur jede Größe einfach sondern doppelt (man muss ja auch mal gegenhalten), verstellbare Schraubenschlüssel, Rohrzangen in versch. Größen, Stemmeisen, Zimmererhammer, div. Klebebänder und Kabelbinder, Drahtrolle, Trassierband, Müllsäcke, Fällkeile für die Motorsägen, Kunststofffässer zum Auffangen von Flüssigkeiten, Erste Hilfe-Ausrüstung und Wolldecken deutlich über die Norm hinaus, Tbc.


Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

mkg

WErner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2016 00:31 Adri7an 7R., Utting
 27.01.2016 08:07 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 27.01.2016 09:17 Andr7eas7 F.7, Windischeschenbach
 27.01.2016 11:49 Adri7an 7R., Utting
 27.01.2016 08:20 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 27.01.2016 09:46 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 27.01.2016 08:22 Andr7eas7 F.7, Windischeschenbach
 27.01.2016 09:25 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 27.01.2016 10:18 Phil7ip 7K., Saarbrücken
 27.01.2016 11:22 Uwe 7S., Lingen
 27.01.2016 11:38 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 27.01.2016 11:34 Adri7an 7R., Utting
 27.01.2016 12:26 Mari7an 7K., Kolitzheim
 27.01.2016 12:56 Adri7an 7R., Utting
 27.01.2016 13:13 Mari7an 7K., Kolitzheim
 27.01.2016 13:35 Adri7an 7R., Utting
 27.01.2016 13:52 Mari7an 7K., Kolitzheim
 27.01.2016 14:15 Adri7an 7R., Utting
 03.02.2016 09:03 wern7er 7n., reischach
 03.02.2016 12:51 Adri7an 7R., Utting
 03.02.2016 15:51 wern7er 7n., reischach
 03.02.2016 23:00 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 04.02.2016 08:04 wern7er 7n., reischach
 04.02.2016 09:15 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 04.02.2016 11:42 wern7er 7n., reischach
 04.02.2016 11:44 wern7er 7n., reischach
 27.01.2016 12:48 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal / Kreis Soest
 27.01.2016 13:38 Adri7an 7R., Utting
 02.02.2016 15:57 Olaf7 S.7, Zeven
 02.02.2016 15:17 Irak7li 7W., München-Waldtrudering
 04.02.2016 06:10 Sasc7ha 7E., Baiersbronn
 05.02.2016 12:08 Adri7an 7R., Utting

0.348


Ausschalten Federweg LKW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt