Rubrik | Einsatz |
zurück
|
Thema | Brand eines Flugzeuges auf dem Lauderdale International Airport | 31 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 813671 |
Datum | 03.11.2015 08:32 MSG-Nr: [ 813671 ] | 8030 x gelesen |
International Civil Aviation Organization - Internationale Zivilluftfahrtorganisation
International Civil Aviation Organization - Internationale Zivilluftfahrtorganisation
Geschrieben von Alexander H. Hast du das Video gesehen, als 2008 eine China Airlines Maschine explodierte? Nein, und ich kann mir nicht vorstellen dass die Passagiere in diesem Fall alle das Video gesehen haben. Dann noch ein paar halbwegs vernünftige Worte des Personals und es sollte doch möglich sein, dass ein paar mehr Leute unten den anderen helfen. Oder geht das Personal (in der Maschine wie auch am Boden) auch zunächst mal davon aus, dass die Maschine in wenigen Minuten explodieren wird?
Geschrieben von Alexander H. Tja, nach ICAO herscht eben nicht das Motto "Retten, Bergen, Schützen, Löschen", sondern nur "Löschen" Nach ICAO kommt vor dem Löschen ja quasi eine Anfahrt mit Höchstgeschwindigkeit auf kürzestem Weg zum Brandobjekt. Und genau das ist im Ernstfall ja offensichtlich nicht unbedingt möglich.
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|