News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Brand eines Flugzeuges auf dem Lauderdale International Airport | 31 Beiträge | ||
Autor | Alex8and8er 8H., Hohentengen a.H. / Baden-Württemberg | 813636 | ||
Datum | 02.11.2015 13:45 MSG-Nr: [ 813636 ] | 8874 x gelesen | ||
Geschrieben von ---Christian Lindemann--- Ich glaube das die Evakuierung nicht nach eigentlichen Vorgaben durchgeführt bzw. gestartet wurde. Das stimmt nur bedingt. Die Kabinencrew leitet die Evakuierung bei einem schweren strukturellen Schaden, Notwasserung und lebensbedrohendem Feuer eigenständig ein. Somit wäre das je nach Ansicht schon letzterer Grund. Die Ausstiegsseite wird zumindest bei mir in der Firma mit Absicht nicht angesagt, das ist die Entscheidung der Kabinencrew je nach Lage vor der Tür. Im Cockpit hat man nach hinten nur sehr begrenztes Sichtfeld. Geschrieben von ---Christian Lindemann--- Es passt auch garnicht das ebenfalls die vordere Tür in Richtung des brennenden Triebwerk zur Evakuierung über Notrutsche genutzt wurde. Sollte nicht so sein aber die Fenster in den Türen sind nicht sehr groß, evtl. hat der Kollege oder die Kollegin an dieser Position die Lage nicht richtig sehen können und den Fehler erst nach der Türöffnung bemerkt. Das ist aber eine Lage die so auch geübt wird. Ideal ist das natürlich nicht. Gruß Alex Dies ist meine persönliche Meinung! Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Alexander H. [02.11.15 13:45] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|