alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGebläsedefekt MTW (Citroen Jumper III)4 Beiträge
AutorThom8as 8G., Erfurt / Thüringen812510
Datum25.09.2015 08:24      MSG-Nr: [ 812510 ]2671 x gelesen

Hallo Udo,

hier mal noch ein paar Lösungsansätze.

Normalerweise läuft der Lüfter trotz defekten Vorwiderstand noch auf der höchsten Stufe. Wenn das also nicht mehr geht, liegt evtl. die Ursache am Gebläse. Der Widerstand ist meist auch noch heile, da ist ne Thermosicherung mit drin, die es meistens zerlegt.
Also am besten mal das Gebläse ausbauen, auf Leichtgängigkeit prüfen.

Den Schalter würde ich auch noch nicht ausschließen, meist gibt es hier Kontaktprobleme am Stecker oder der Schleifkontakt ist hinüber.

MkG
Tom

-Meine Meinung-

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.09.2015 20:06 Udo 7B., Aichhalden
 25.09.2015 08:24 Thom7as 7G., Erfurt
 25.09.2015 16:54 Udo 7B., Aichhalden
 21.11.2015 16:33 Hinn7erk7 P.7, Göttingen

0.157


Gebläsedefekt MTW (Citroen Jumper III) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt