alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMachtspiele:Landrat zerreißt FÖMI-Bescheid>Wehrleiter tritt zurück9 Beiträge
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen812393
Datum21.09.2015 07:39      MSG-Nr: [ 812393 ]9588 x gelesen

Kommentar der Sächsischen Zeitung:

Schwarze Muskelspiele

Feuerwehrleute sind harte Burschen. Sie bieten schon mal ihrem Landrat die Stirn. Der keilt auch gerne zurück und natürlich sitzt er am längeren Hebel (Beitrag links). Was im Falle des Ebersbachers Jörg Weitze nachdenklich macht, ist die Art und Weise, wie der Gemeindewehrleiter aus seinem Amt befördert wurde. Es ging nicht wirklich um die Auflösung des Riesa-Großenhainer Schlauchverbundes, auch nicht um Fördermittel für ein neues Löschfahrzeug.

Es ging schlicht und ergreifend um eine Retourkutsche für einen aufmüpfigen Feuerwehrchef. Als der dann immer noch nicht parierte, wurden die Partei-Connections aktiviert. Der Christdemokrat Steinbach hatte mit der Ebersbacher CDU-Bürgermeisterin Margot Fehrmann eine willige Helferin, die wiederum den christdemokratisch dominierten Gemeinderat auf Linie brachte.

Das mag im schwarzen Sachsen so Usus sein politisch sauber ist es nicht. Steinbach hat bei den Feuerwehren seines Landkreises einen hervorragenden Stand; er hätte die Sache durchaus sportlich nehmen können.

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.09.2015 07:38 Jens7 N.7, Ohorn
 21.09.2015 07:39 Jens7 N.7, Ohorn
 21.09.2015 08:27 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.09.2015 08:43 Jens7 N.7, Ohorn
 21.09.2015 09:23 Stef7an 7R., Papendorf
 21.09.2015 09:31 Stef7fen7 M.7, Mücheln
 21.09.2015 13:15 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 22.09.2015 07:26 Mark7us 7G., Kochel am See
 23.09.2015 07:29 Jens7 N.7, Ohorn

1.546


Machtspiele:Landrat zerreißt FÖMI-Bescheid>Wehrleiter tritt zurück - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt