alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaMotorola Firestorm 15 Beiträge
AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen810640
Datum31.07.2015 11:22      MSG-Nr: [ 810640 ]2601 x gelesen

Geschrieben von Henning K.Also ein 486er oder ein einfacher Pentium, als Betriebssystem sollte es Windows 3.11 oder sowas in der Art sein.
Läuft hier auf Win95c, incl. der Win-Software für FS II/III und das alles auf dem Orchinal 8-bit ISA CT1350b-Soundblaster


Wichtig ist die richtige Soundkarte: Ich meine, es müsste eine original Soundblaster 8-Bit sein; ggf. noch eine 16er
Angeblich verträgt nur die Version 2.0 der Software einen 16-bit SB.
Die habe ich zwar da, aber ich werde es nicht wagen, das stabil laufende System zu zerpflücken.

um aus .wav-Dateien das für den DME benötigte .voc-Format zu machen
Der DME wird analog bespielt, das Programm VEDIT, das von der Programmiersoftware angesteuert wird, frißt nur 8 bit .voc
Mit Goldwave kann man aber auch die Dateien konvertieren und das wesentlich eleganter.

Ahja: die Standard-Sprachansagen sind da auch enthalten, IIRC einmal mit Frauen- und einmal mit Männerstimme.
Ich hatte immer nur die Frauenstimme mit in den Paketen, während die Geräte ab Werk alle eine recht kernige Männerstimme hatten.
Leider Hat AT&T seinen Free TtS-Konverter eingestellt, damit konnte man sehr einfach seine Texte erstellen.

MfG

Frank

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.07.2015 14:35 Seba7sti7an 7E., Oelsnitz
 30.07.2015 18:06 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.07.2015 21:43 Fran7k S7., Nossen
 30.07.2015 22:29 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 31.07.2015 11:22 Fran7k S7., Nossen

0.118


Motorola Firestorm 1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt