alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaMotorola Firestorm 15 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW810636
Datum30.07.2015 22:29      MSG-Nr: [ 810636 ]2998 x gelesen

Handelsüblich ist relativ.

Ein handelsüblicher PC von vor gut 20 Jahren könnte gehen.

Also ein 486er oder ein einfacher Pentium, als Betriebssystem sollte es Windows 3.11 oder sowas in der Art sein.

Wichtig ist die richtige Soundkarte: Ich meine, es müsste eine original Soundblaster 8-Bit sein; ggf. noch eine 16er (aber dann wohl ohne PCI). Die eigentliche Programmier-Hardware hat man aus handelsüblichen Teilen schnell selbst auf der Lochrasterplatte zusammengelötet.

Die notwendige Software wird man gebraucht wohl inzwischen auch für kleines Geld kaufen können; im Paket enthalten ist auch ein Konvertierungs-Programm, um aus .wav-Dateien das für den DME benötigte .voc-Format zu machen (wav2voc.exe).

Ahja: die Standard-Sprachansagen sind da auch enthalten, IIRC einmal mit Frauen- und einmal mit Männerstimme.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.07.2015 14:35 Seba7sti7an 7E., Oelsnitz
 30.07.2015 18:06 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.07.2015 21:43 Fran7k S7., Nossen
 30.07.2015 22:29 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 31.07.2015 11:22 Fran7k S7., Nossen

3.766


Motorola Firestorm 1 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt