alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Kommandowagen
Kommandowagen
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Themau.A. wg. Porsche-KdoW: Mauscheleien im Rathaus18 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW810424
Datum27.07.2015 00:15      MSG-Nr: [ 810424 ]7354 x gelesen
Infos:
  • 26.07.15 Porsche für die Feuerwehr: Mauscheleien im Rathaus
  • 26.07.15 Porsche bezahlt jetzt auch den Cayenne-Umbau

  • Geschrieben von Henning K.Dass es nicht um Sachargumente geht, sondern um Emotionen?
    Nein,
    das manche vergessen haben was die wichtigste Aufgabe der FW ist gekoppelt an die Frage wer die best mögliche Ausrüstung braucht.
    Braucht im Sinn von abfallend:
    Schutz,
    Effektivität
    und Komfort


    Geschrieben von Henning K.Wer (außer dir) stellt denn solche Behauptungen auf?
    Na ich hoffe doch das sie den Porsche nach kosten/nutzen gekauft haben und nicht weil der Chef ihn wollte.


    Geschrieben von Henning K.Letztlich wurde offensichtlich als KdoW ein PKW gesucht, der zwei bis vier Personen transportieren kann, etwas Laderaum bietet und Allradantrieb und eine etwas höhere Bodenfreiheit hat. Dabei kann ich erstmal nichts verwerfliches finden.
    Stimmt absolut, ich finde das auch gut und richtig.
    ....Und jetzt möchte ich ein Bild sehen das dieser Porsche da geparkt wurde wo kein Dacia Duster hinkommt ;)


    Geschrieben von Henning K.Wie viele Kilometer wird denn wohl der KdoW einer 7500 EW-Stadt im Jahr fahren, damit wirklich "erhebliche Einsparungen" entstehen können mit einem Minderverbrauch von einem halben Liter (für den 3,2l FSI-Motor; ein Hybrid wäre der Audi ja wohl nicht geworden) auf 100 Kilometern?
    Auch da bin ich ganz bei dir, 5L Mehrverbrauch sind unwichtig.
    Ich bezog mich aber auf den Km Preis, der Verbrauch ist da nur ein Teil davon.
    oder anders,
    Ich wollte keinen Bugatti Veyron geschenkt haben da mich alleine die Standkosten in die Pleite treiben würden ....obwohl ich darin sitzen würde bis der Gerichtsvollzieher ihn abholt ;)

    apropos "Wie viele Kilometer wird denn wohl", gut das du es ansprichst;
    Ich könnte das Fahrzeug verstehen wenn er oft auf der BAB Einsätze fährt, zur Erkundung mit Vmax bei beruhigender Gelassenheit und herausragender aktiver wie passiver Sicherheit hätte er hier eine echte Berechtigung.

    Für eine Feuerwehr mit 2 Löschfahrzeugen werfe ich einfach mal den Vitara in den Raum und bitte darum mir zu erklären wie beide Fahrzeuge (= in Alter und Km-Stand) ident. laufenden Kosten verursachen können.

    Übrigens der Vitara 1.6 m. Automatikgetriebe gibt es als Neuwagen nach für 24.000Euro, also verbleiben noch einmalig *33.000Euro Guthaben für dem Umbau....ohne zu handeln, bei ident. taktischem Wert für diese Wehr.

    *die nicht geplante 19.000Euro Spende unberücksichtigt, was übrigens super nett von Porsche war, meinen Respekt für dieses Reaktion !


    War es ein gutes Angebot ? Ja, sogar sehr gut.
    Braucht diese FW dieses Fahrzeug ? Ich denke nicht.
    Wem nutzt dieses Fahrzeug ? Ausschließlich dem Fahrer (im Sinn des Wortes)
    Das jetzt jemand anstrebt Häuptling zu werden weil er dann Porsche fahren darf mag ich jedoch nicht ausschließen.
    Wem schadet es ? Der Stadtkasse, der Kameradschaft und vor allem allen Indianern insofern sie nicht best möglich ausgerüstet und ausgebildet sind...und so wie ich das sehe haben sie "nur" den Standard/ Durchschnitt zum arbeiten/PSA.

    Wie Eingangs geschrieben werte ich den Schutz und die Einsatzfähigkeit der Einsatzkräfte am höchsten und der kurzweilige Fahrspaß eines einzelnen steht ganz weit hinten an, noch weit hinter einer (singular) Wechselhose für die Einsatzkräfte.

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     26.07.2015 16:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.07.2015 18:01 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H.
     26.07.2015 18:15 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     26.07.2015 18:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     26.07.2015 20:00 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland  
     26.07.2015 21:05 Henn7ing7 K.7, Dortmund  
     27.07.2015 00:15 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     27.07.2015 07:46 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
     27.07.2015 07:51 Alex7and7er 7B., Harburg
     27.07.2015 08:11 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H.
     27.07.2015 08:42 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     27.07.2015 08:53 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     27.07.2015 09:47 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     27.07.2015 16:15 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
     27.07.2015 16:49 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     27.07.2015 16:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     27.07.2015 18:05 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     26.07.2015 18:43 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H.

    0.225


    u.A. wg. Porsche-KdoW: Mauscheleien im Rathaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt