alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einbruchmeldeanlage
Einbruchmeldeanlage
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLuckow: Feuerwehr beklaut 30.000 Euro Schaden8 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW810264
Datum21.07.2015 14:53      MSG-Nr: [ 810264 ]3793 x gelesen

Geschrieben von Mark K.Mich würde mal interessieren, ob es da keine Alarmanlage gibt.

Eine EMA bringt da aber nur bedingt einen Nutzen........
Passive Sicherheit (Entsprechend geschützte Zugänge ect.) sind da genauso notwendig. Eine EMA nur meldet hier ist was nicht in Ordnung, aber weder den Täter aufhält noch den Schaden aktiv begrenzt.


Geschrieben von Mark K.Aber noch schlimmer als der Diebstahl ist meiner Meinung nach Vandalismus.

Der Schutz gegen Vandalismus dürfte noch schwieriger sein.... Graffity und Co findet man ja auch überall.

Geschrieben von Mark K. Wenn dann von der Versicherung nur den Zeitwert ersetzt wird, stehen Feuerwehr und Gemeinde ggf. vor großen Problemen.

Vor allem dürften bestimmte Ersatzteile für ältere Fahrzeuge nicht oder nur mit erheblichem Zeitaufwand zu beschaffen sein. Was das dann für die Einsatzbereitschaft bedeutet....

Geschrieben von Mark K.Zahlt eine Versicherung bei Vandalismus im Gerätehaus? Mir war so als ob gegen Vandalismus nicht versichert wird.

Selbst wenn die bezahlt, wie lange dauert es die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen ?
Ersatzausrüstung dürfte insbesondere in kleinere Kommunen kaum vorgehalten werden.
Und selbst wenn man es dann einkauft, die Freigabe von Geldern und Beschaffung/Miete ect. dauert auch.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.07.2015 08:56 Pasc7al 7S., Barsbüttel
 21.07.2015 11:17 Volk7er 7L., Erlangen
 21.07.2015 14:14 Volk7er 7C., Trier
 21.07.2015 16:06 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 21.07.2015 19:58 Adri7an 7R., Utting a.A.
 21.07.2015 14:37 Mark7 K.7, Jagel
 21.07.2015 14:53 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 21.07.2015 16:24 Mark7 K.7, Jagel

0.621


Luckow: Feuerwehr beklaut 30.000 Euro Schaden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt