alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Jugendfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
Thema10 Verletzte bei Müllsammlung - war: Über 30 Verletzte bei Unfall ...8 Beiträge
AutorNorb8ert8 P.8, Stuttgart / Baden- Württemberg807264
Datum19.04.2015 21:45      MSG-Nr: [ 807264 ]5044 x gelesen

Zwei Dinge, die man als Forumianer daraus lernen kann:
1.) Was wäre, wenn das bei uns im Ort passiert (MANV etc.)? Auch gerade an Stellen, die nicht ganz so zugänglich sind wie der Kreisverkehr. dazu gibt es im Ausgangsthread nützliche Beiträge.
2.) Wichtiger noch: Wie halten wir das? Solche Flurreinigungen finden ja gerade jetzt im Frühjahr vielerorts statt. Wenn dann die Kommune noch dazu aufruft, sind auch oft JFs oder FFs als kommunale Einrichtungen dabei.
Nach allem was bekannt ist, kurz und knapp: Grüne Nummer, LoF und alles was daraus folgt sind sinnvoll im Vorhinein zu klären, aber wenn es dumm läuft verschmerzbar. Was aber jedem klar sein sollte ist die Haftungsgeschichte. Um erst keine Diskussionen am Sammelplatz aufkommen zu lassen, ist m.E. die klare Ansage angebracht: Von Seiten der JF bzw. FF fährt keiner ein Gespann mit Personen auf dem Hänger. Zum Auf- und Abladen wird angehalten und der Motor abgestellt. Außerdem steigt von der JF bzw. FF nur dann einer auf den Hänger, wenn der Gespannfahrer das vorher anweist, das Gespann steht und der Motor aus ist.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


10 Verletzte bei Müllsammlung - war: Über 30 Verletzte bei Unfall ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt