alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFalsche Farben an Fahrzeug: Drehleiter darf nicht ausfahren16 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt/Lingen / Hessen/Niedersachsen807081
Datum15.04.2015 10:38      MSG-Nr: [ 807081 ]10642 x gelesen
Infos:
  • 16.04.15 FW-Forum: Auswirkungen der neuen DIN 14502-3

  • Ich werde gerade nachdenklich:

    Feststellung 1:
    Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Fahrzeug nicht zugelassen wird, weil die äußere Erscheinungsform "Pixelfehler" aufweist.

    Feststellung 2:
    Es gibt prinzipiell Firmen, die Einsatzfahrzeuge verleihen.

    Gedankenspiel:
    Ich lebe im Land der Dienstleistungen. Wie wäre es damit, eine Firma zum Zulassen von Einsatzfahrzeugen zu gründen? Also schnell eine Briefkastenfirma gegründet, 16 Büros in 16 Bundesländern angemietet und schon biete ich dem Besitzer von Feuerwehreinsatzfahrzeugen an, das gewünschte Fahrzeug in einem Bundesland seiner Wahl zuzulassen. Ist die Beklebung der Drehleiter im Saarland ok, so wird sie halt im Saarland zugelassen. Wen interessiert das Kennzeichen am KFZ, wenn das Gerät funktioniert?

    Ok, die Firma gründe ich natürlich nicht, aber irgendwie ist das doch total krank :(

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Falsche Farben an Fahrzeug: Drehleiter darf nicht ausfahren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt