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RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaGratwanderung: Stellenangebote der Gemeinde mit Feuerwehrdienst verknüpfen    # 16 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW806977
Datum12.04.2015 12:33      MSG-Nr: [ 806977 ]7845 x gelesen

Das geht m.W. in einer normalen Gemeinde durchaus auch anders...

Man schreibt Stellen in einer Mischung aus, z.B.
10 Stellen mit einem Anteil von 60 % Feuerwehr(werkstätten) und 40 % Bauhof bzw. Wasservorsorger (soweit kommunal) aus - und siedelt da an
- Kettensägenwerkstatt
- Hydrantenpflege
- Pumpenwartung
- Atemschutzgerätewartung inkl. aller städt. Messgeräte (also auch der aus dem Kanalbau, der der Schwimmbäder usw.)
etc.
(also eigentlich das, was viele Werkfeuerwehren sowieso schon lange auch machen)

Die Einstellungsvoraussetzungen sind z.B. Mitgliedschaft in der Freiwlligen Feuerwehr, die Führerscheine (bzw. Eignung dafür), die G 26.3-Untersuchung usw.

So behält man ggf. auch junge eigene Kräfte in der Stadt!

Problematisch wird das nur, wenn jemand nach einiger Zeit auf "FF" keine Lust mehr hat, den Job aber behalten möchte.

Wir werden künftig immer mehr solcher Mischlösungen in allen Varianten sehen - und dafür braucht man auch keine Beamte...

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mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

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