alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrführerschein?? aber was ist wen was passiert?9 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz804561
Datum22.02.2015 10:46      MSG-Nr: [ 804561 ]3349 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jannik S.Meine Frage : wie werden dan Leute in so einer Situation bestraft die NUR den Feuerwehr Führerschein haben?

Wo sollte der Unterschied sein? Der Feuerwehrführerschein ist rechtlich gesehen eine Erlaubnis, entsprechende Fahrzeuge zu fahren.

Du könntest auch fragen, ob man einen Unterschied macht zwischen einem, der gerade erst ein Jahr den Führerschein Klasse B hat und erst zwei Einsatzfahrten hinter sich hat und dem, der seit 20 Jahren unfall- und zwischenfallfrei Rettungswagen im Einsatz fährt.

Bei einem Landwirt wird auch nicht unterschieden, ob er sein 40t-Traktorgespann mit der europaweit einheitlichen Klasse CE oder der nur in Deutschland möglichen, auf rein landwirtschaftliche Anwendungen beschränkten Klasse T fährt.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Feuerwehrführerschein?? aber was ist wen was passiert? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt