alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAnerkennung / Stellung des 'Hobby Feuerwehr' in der 'Öffentlichkeit'    # 10 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW804284
Datum18.02.2015 12:23      MSG-Nr: [ 804284 ]4403 x gelesen

Hallo Kevin,

mein persönliches "Problem" ist, dass meine Eltern mir recht früh beigebracht haben, das zu tun, was ich für richtig halte.

Eine Lebenseinstellung, mit der man im Leben auch hier und da mal aneckt. Und ja, Feuerwehr ist mein Hobby mit dem höchsten Stellenwert. Wäre es das nicht, dann wäre ich heute nicht mehr dabei.

Wobei ich auch gerne zu gebe, dass es vermutlich an der Zeit oder dem Alter liegt, dass man über vieles was in der eigenen Wehr nachdenkt und sich auch immer wieder mal dabei erwischt, ob das noch die Feuerwehr ist, für die man aktiv sein will / möchte. Dazu kommt, dass die Familiäre und vor allem die Berufliche Situation ein immer mehr einbindet.

Und das man sich "rechtfertigen" muss/darf, das kommt selbst in der Familie vor ;-)

Ansonsten ist es wie bei dir: Wenn ich im Urlaub bin, dann schaue ich mir aus Neugier immer die örtlichen Wehren an und wenn die Feuerwehr an einem vorbei rauscht, dann ist man schon neugierig..... ich halte das für absolut in Ordnung :-)

Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.921


Anerkennung / Stellung des 'Hobby Feuerwehr' in der 'Öffentlichkeit' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt