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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Neue Generation/Ziegler auf MB; neue Ausschreibung für LF-KatS | 71 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 804207 | ||
Datum | 17.02.2015 11:01 MSG-Nr: [ 804207 ] | 37541 x gelesen | ||
Geschrieben von Anton K. mal eine ganz dumme Frage, aber warum ist man nicht bei den Gruppen- bzw. Staffelkabinen der 80er- 90er Jahre geblieben. Ich kenn nicht alle Details, aber gesprochen wird immer von anderen Rahmenbedingungen/Zwangsvorgaben seitens der Fahrgestellhersteller (und die wieder beeinflusst von der (europäischen) Politik, wie Lärmschutz, Sicherheit, Abgasstrang (Euro VI)), das führt zu Vorgaben bzw. Einschränkung der Varianten, wie - Anbindung ans Originalführerhaus - Freiraum für Abgasstrang - Getriebe und NA und natürlich spielen Kostenaspekte eine Rolle, weil man zunehmend versucht, mit weniger echten Varianten auszukommen und statt echten Varianten mehr "Design" (Farben, Lichter, Polster usw.) als Pseudovariationen (viel billiger und einfacher zu variieren) dem Kunden anzubieten... Das führt dann zu Kabinen, die sowohl kofferintegriert wie angeflanscht und sogar als Einzelmodul baulich darstellbar sind... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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