News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikEinsatz zurück
ThemaNotarzt soll Verkehrsteilnehmer gefährdet haben - Anzeige    # 107 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen803429
Datum05.02.2015 08:48      MSG-Nr: [ 803429 ]48648 x gelesen
Infos:
  • 09.02.15 Strafbefehl gegen Notarzt zurückgenommen
  • 05.02.15 § 315c Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
  • 05.02.15 § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
  • 05.02.15 Bericht und Bilder bei nonstopnews

  • Wieder eine Geschichte, die meinen Widerspruch (nicht bezogen auf diese RE) heraus fordert.

    Als Fahrzeugführer habe ich meinen Kollegen am Volant immer dahingehend beaufsichtigt, dass er vernünftig fährt.

    Geschwindigkeit den Straßen/Verkehrsverhältnissen angepasst, Einfahrt in die Kreuzung so, dass er auf jede normale Situation reagieren kann.
    Dabei auch immer im Kalkül, dass es leider auch Idioten gibt die glauben, mit uns Rennen fahren zu müssen und sich wunderten, dass unser Ehrgeiz auf dem Gebiet nur sehr marginal war.

    Dieses Alles hat dazu geführt, dass die Unfälle bei der FW Hannover, gemessen am Einsatzaufkommen sehr gering waren.


    Schnelles fahren: oh ja, für jüngere Heißdüsen sicherlich eine Verlockung, nur; der Zeitgewinn ist im Sekundenbereich und gemessen an der Sicherheit unwesentlich.

    Ich habe das mal im privaten Bereich erfahren dürfen:

    Zwecks Umzug fuhren mein Bruder mit einem Audi und ich mit einem R4 zeitgleich von Hannover nach Großenbrode/Ostsee
    los, er kam 20 Minuten früher an.

    Berücksichtigt man unterschiedliche Verkehrssituation, so ändert das nichts an der Gesamtsituation und Beurteilung .

    Rasen bringt nur Kummer und Leid und keinen Gewinn..

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.125


    Notarzt soll Verkehrsteilnehmer gefährdet haben - Anzeige - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt