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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Fahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog | 27 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 802822 | ||
Datum | 25.01.2015 19:59 MSG-Nr: [ 802822 ] | 10372 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Mit Schraubenfedern und Portalachsen alleine läßt sich da nicht viel ausrichten. Betrachten wir doch mal die Alternativen für ein tatsächlich geländegängiges TLF2000: Bremach, Uro, Acmat, Daimler Atego 9xx. Bremach verschränkt weniger, hat keine Portalachsen. Dafür aber vernünftige Winkel, ROPS-Fahrerhaus. Acmat verschränkt weniger, hat keine Portalachsen. Dafür aber vernünftige Winkel. Daimler Atego verschränkt weniger, hat keine Portalachsen, und meines Wissens gibt es nicht einmal mehr Außenplanetenachsen, also schlechte Bodenfreiheit. Vorderer Böschungswinkel auch nicht begeisternd. Der Uro Vamtac S5 kann vieles im Gelände, nur die Verschränkung ist nicht so toll. Im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen in Deutschland nicht vernünftig wartbar. Vermutlich paßt auch keine 3er-Besatzung, weil der Kardantunnel zu groß ist. Sobald Du also nicht mit Fahrzeugen vergleichst, die es früher mal gegeben hat, sondern mit Fahrzeugen, die es gibt... Je suis Charlie! http://Zierke.com | ||||
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