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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog27 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin802803
Datum25.01.2015 18:37      MSG-Nr: [ 802803 ]10216 x gelesen

Geschrieben von Michael R.Der Fahrbetrieb bei Speditionen sowohl was Laufleistung als auch Dauerbetrieb angeht stellt ganz andere Anforderungen als die BOS. Insbesondere für Die Abgasnachbehandlung hat das schon massive Auswirkungen auf Fahrzeuge die i.d.R. nur Selten und dann Kurzstrecke Laufen.....

Die Fahrzeuge, die im Fernverkehr laufen, hast Du doch sowieso nicht bei der Feuerwehr. Oder höchstens als WLF.

Was Du bei der Feuerwehr hast, fährt sonst vor allem Auslieferung. Von einem Penny-Markt zum anderen, beispielsweise, um es mal ganz praktisch zu betrachten. Und dabei wird versucht, die Route so zu optimieren, daß das erste und letzte Stück, vom und zum Lager, möglichst kurz ausfällt. An den Abladestellen ist der Motor aus.

Feuerwehr ist eventuell noch extremer, weil die Motoren zwischen den wenigen Einsätzen völlig erkalten, aber andererseits wird der Motor ja häufig auch als Pumpenmotor eingesetzt. Also schon ein anderes Profil, aber soooo weit entfernt vom Auslieferungsfahrzeug nun auch wieder nicht.

Was sich vollständig unterscheidet, ist die Laufleistung, besonders bei Dorffeuerwehren. Deshalb schrieb ich ja schon, daß man bei solchen Fahrzeugen besser darauf verzichtet hätte, weil die sowieso während der Gesamtlebensdauer nicht nennenswert viele Partikel erzeugen.

Je suis Charlie! http://Zierke.com

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