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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFahrzeugbeschaffung TLF 2000 auf Unimog27 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz802793
Datum25.01.2015 15:44      MSG-Nr: [ 802793 ]10427 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Hans-Joachim Z.Das Chassis bietet schon die richtige Unimog-Geländegängigkeit: Schraubenfedern für mehr Verschränkung als mit Blattfedern, Portalachsen.

Nein. Wesentliche Unimog-Eigenschaften der hochgeländegängigen Fahrgestelle, die schon seit Jahrzehnten bei den Vorgängerbaureihen vorhanden waren, fehlen dem U20 wie auch den anderen kommunalen Geräteträgern. Mit Schraubenfedern und Portalachsen alleine läßt sich da nicht viel ausrichten. Wo ist die schubrohrgeführte Achse vorn und hinten, wo die extreme Verschränkungsfähigkeit? Der vordere Böschungswinkel ist da nur ein Punkt, an dem man direkt sieht, dass der U20 nicht für's schwere Gelände taugt. Und wozu braucht man bei der Kiste eine Reifendruckregelanlage? Die reißt es dann auch nicht mehr raus...

Gruß,
Michael

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