alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaAktuelle Unfallzahl bei Alarmfahrten4 Beiträge
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg802374
Datum14.01.2015 13:29      MSG-Nr: [ 802374 ]2332 x gelesen
Infos:
  • 14.01.15 Studie der BGW zum Verkehrsunfallgeschehen bei Sonderrechtsfahrten

  • Moin,

    eine offizielle Statistik ist mir nicht bekannt, weder von den Versicherungsträgern, noch von KBA oder ähnlichen Institutionen.

    Ich hatte in der ersten Dekade dieses Jahrtausends mal über einige Jahre einen Versuch mit Presseauswertungen via Internet gemacht, ich bin dabei auf ca. 350 bis 400 Unfälle mit Einsatzfahrzeugen pro Jahr gekommen (die es in die Internetpresse geschafft haben), mit im Schnitt 10 - 15 Toten und 700 - 800 Verletzten.

    Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de
    www.facebook.com/ArbeitsschutzImEhrenamt
    twitter.com/HSE_volunteer

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.116


    Aktuelle Unfallzahl bei Alarmfahrten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt