News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMassenaustritt Sunthausen - Die Welt als Geisel 02/1483 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz801350
Datum01.01.2015 17:58      MSG-Nr: [ 801350 ]33107 x gelesen
Infos:
  • 09.11.14 Alle Beiträge des Südkuriers zum Thema

  • Geschrieben von Sebastian K.In denen man dann aber blöderweise eine Sitzanordnung von 2-4 (vorne-hinten) vorschreibt. Was wiederum bei vielen dann nicht mehr serienmäßig ist, Mehrkosten verursacht und ein Stück weit auch verstehen lässt, dass viele Wehren auch bei TSF/TSF-W gerne mit Integralkabinen fahren würden. Denn nicht nur das Anziehen des kompletten PA ist in so einer serienmäßigen Kabine auf der Rückbank unmöglich, sondern auch ein vernünftiges Vorbereiten des Atemschutztrupps wird völlig unnötig erschwert, wenn nicht gar verhindert.In alten TSF auf Kastenwagen sitzt die Mannschaft luftiger wie in den neuen TSF mit Doka. Beim TSF könnte man heute noch auf Kastenwagen zurückgreifen um das Problem zu umgehen. Hat jemand einen Preisvergleich eines neuen TSF auf Kastenwagen zu einem TSF mit Doka/Koffer?

    Beispiel


    Gruß
    Thomas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.705


    Massenaustritt Sunthausen - Die Welt als Geisel 02/14 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt