alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaWerkfeuerwehrausbildung-Anerkennung3 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern797243
Datum21.10.2014 20:27      MSG-Nr: [ 797243 ]2227 x gelesen

Geschrieben von = anonym = a.ch wollte fragen, wer von den aktiven und stillen Mitlesern hier eine Werkfeuerwehrmann/ -frau -Berufsausbildung (IHK, nach BBiG) derzeit absolviert oder bereits erfolgreich bestanden hat und zu einer anderen Feuerwehr wechseln wollte/ will.


Ein Bekannter mit WF Ausbildung Hessen hat sich im Januar bei meiner BF beworben

Geschrieben von = anonym = a.wurde man überhaupt berücksichtigt?


Ja Einstellungstest für auswärtige, fertig ausgebildete Bewerber war im August und die mündliche Zusage in Abhängigkeit vom LPA

Geschrieben von = anonym = a.war der Wechsel problemlos möglich oder wurden einzelne Module nicht anerkannt?
muss/te man die fehlenden Inhalte nachholen?

Die Werkfeuerwehrausbildung muss vom Landespersonalausschuss anerkannt werden, wenn es sich um die 900 UE Ausbildung handelt sollte es problemlos sein nur tagt dieser Ausschuss alle 3 Monate, Amtsarzt war auch kein Problem .
Fehlende Module bzw. ortstypische Gegebenheiten werden selbstverständlich weiter ausgebildet.


hat wer Erfahrungen mit der Werkfeuerwehr-Berufsausbildung in ein anderes Bundesland gewechselt zu haben oder sich dort beworben?

wie lange dauerte im Schnitt das Anerkennungsverfahren?


Vom Tag der Bewerbung bis heute noch nicht abgeschlossen, allerdings hat man gewartet bis genug Initiativbewerbungen und eine Ausschreibung vergangen war.

Gruß Klaus

Wie sagt man, wenn ein längerer Zeit spricht, ohne etwas wirklich zu sagen, wenn einer nichts Wichtiges sagt, keine Inhalt hat, eher lässt er die Zeit vergehen?
'ramble on' Led Zeppelin II 1969

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Werkfeuerwehrausbildung-Anerkennung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt