News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | VRW: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch Heute... | 84 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 796700 | ||
Datum | 09.10.2014 20:27 MSG-Nr: [ 796700 ] | 14835 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christian F. Ganz nebenbei, wenn der VRW wieder nur zum HRS Taxi wird, kann man sich auch die ganzen PA, Löschanlagen etc. pp sparen und hat Platz für mehr Unterbaumaterial :-)Die meisten aktuell laufenden VRW müsste man schon etwas umstricken, um dem Gedanken des Materialnachbringers gerecht zu werden. Dann würde ich die aber schon dem nächstgelegenen HLF vorziehen, weil man dann das Ergänzungsmaterial besser auf das eigene HLF abstimmen kann. Marke, Größe der Geräte, Größen/Formen vom Unterbaumaterial/Rüstholz... Mit dem nächsten HLF hätte man eine Redundanz für das "Erstangriffsmaterial", mit dem Gedankenspiel-VRW aber eine Ergänzung. Für die Fläche nichts, aber bei Wehren die öfter TH VU fahren, und irgendwann ohne RW da stehen (gerade da wo heute noch ein RW 1 treue Dienste leistet), kann ich mir das so vorstellen. "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|