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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Multistar als 1. Rettungsweg - Schleswig-Holstein prüft | 91 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 796226 | ||
Datum | 30.09.2014 19:58 MSG-Nr: [ 796226 ] | 25675 x gelesen | ||
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Hallo, Geschrieben von Ulrich C. Das vermeintlich eingesparte Geld (statt zwei nur ein Fzg) geht für die Mehrkosten und den Ausfallersatz m.E. locker wieder drauf, wenn man das ganze ehrlich betrachtet. .... welchen Ausfallersatz gibt es für DLKs auf dem "platten Land" ? Hier in der Umgegend ist das so: DLK a.D. (zumindstest für Zeiträume von Stunden / wenigen Tagen) -> nächst verfügbare DLK wird (bei passenden Stichworten) alarmiert - diese befindet sich aber i.d.R. außerhalb der eigentlich vorgesehenen Hilfsfrist (weil sonst würde sie ja landesseitig nicht gefördert). ... dito sieht das für RWs u.ä. aus (weil nach Landessicht hierfür Hilfsfrist 30 Minuten, bedeutet das i.d.R. das Fzg. aus dem Nachbarkreis) ... Aus dem Grund schreibt die FwOVO auch bei den Hilfsfristdefinitionen "in der Regel" rein ... ... auch das LF / HLF wird im überwiegenden Teil der Fläche "irgendwie" mit was nicht 100% vergleichbaren/nicht hilfsfristkonform ersetzt - das war u.a. auch die hess. Begründung für ein StLF 20/25 in B3, damit neben dem LF noch ein zweites erstangriffsfähiges Fzg. vorhanden ist. Gruß Gerhard | ||||
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