alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

vollautomatische Drehleiter mit Korb
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMultistar als 1. Rettungsweg - Schleswig-Holstein prüft91 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW796011
Datum26.09.2014 08:18      MSG-Nr: [ 796011 ]33046 x gelesen
Infos:
  • 14.10.14 (Eine) DLK-Auslieferung 2014 in HH bei bos-fahrzeuge.info
  • 01.10.14 Thomas Roselt, Bayerischer Gemeindeunfallversicherungsverband, Oktober 2005: Einsatz von Teleskopgelenkmasten als Alternative zur Drehleiter
  • 29.09.14 IVECO Multistar
  • 26.09.14 BaWü: Kombinierte Löschfahrzeuge

  • Geschrieben von Sebastian K. Im aktuellen Feuerwehrmagazin ist ein Bericht über einen direkten Vergleichstest zwischen dem verlinkten HuRW und einer aktuellen DLAK 23/12 zu finden. Demnach wurde dem Innenministerium der Bericht der Wehr wohl zwischenzeitlich vorgelegt, und als Abschlusstest wurden jetzt dieser Vergleichstest veranstaltet.
    Zitat:
    Am Ende steht es nach Meinung des Innenministeriums 2:1 für den HuRW.
    ...
    Die Ergebnisse der Studie werden nun aufbereitet und ausgewertet. Eine Entscheidung aus Kiel, ob der Multistar von ministerieller Seite seine Anerkennung als zweiter Rettungsweg in Schleswig-Holstein bekommt, wird zum Jahreswechsel erwartet.
    Um es vorweg zu nehmen. Die Tendenz sieht gut aus.


    ich hab den Bericht gestern zweimal gelesen, aber die Bewertung nicht verstanden - und ich hab noch nicht gefunden, wie man mit dem Thema Gewicht (DIN 14090) und Geschwindigkeit und Reichweite umgeht... - oder hab ich das überlesen?

    Von der Frage, welchen Job der Ma machen soll - das LF bedienen, oder das Hubrettungs-/arbeitsgerät, mal ganz zu schweigen....

    Was ist eigentlich seit 10 Jahren da neu? Vgl. zig Diskussionen auch hier und die Beschreibungen hier
    http://einsatzpraxis.org/buecher/einsatzfahrzeuge-typen/

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Multistar als 1. Rettungsweg - Schleswig-Holstein prüft - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt