alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaWärmedämm-Lobby: Erschwerte Berichterstattung8 Beiträge
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen793583
Datum11.08.2014 14:09      MSG-Nr: [ 793583 ]3737 x gelesen

Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen! 1982/83 erschienen in den Zeitschriften 112 und VB verschiedene Veröffentlichungen, die sich kritisch mit diesem Dämmstoff beschäftigen. Der einschlägige Lobbyverband reagierte prompt und versuchte massiv Druck auf mich über den Verlag aufzubauen. Erst die Veröffentlichung des Fotos der Flachdachexplosion in Wyk im Oktober 1981 brachte etwas Entspannung - aber nur zunächst:

1985/86 ging das ganze Theater nach erneuter Beschäftigung mit dem Thema erneut los. Nach der Publikation einer Fotoserie von einem Brandversuch mit verschiedenen Dämmstoffen in Dänemark hatte ich vor dieser Lobby aber dann (weitgehend) Ruhe.

Helmut Raab

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


Wärmedämm-Lobby: Erschwerte Berichterstattung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt