alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWarum ich mehr verdienen sollte!    # 4 Beiträge
AutorMarc8us 8M., Wernigerode/ OT Reddeber / ST793453
Datum08.08.2014 19:11      MSG-Nr: [ 793453 ]1175 x gelesen

Leider wieder nur eine Jammerorgie.

Es kommt mir immer so vor, als wüßten unsere Rettungsdienstler, Berufsfeuerwehrler etc. nicht vorher, wieviel oder wie wenig man in dem Job verdient. Sind die Menschen echt so blauäugig einen Beruf zu ergreifen, ohne zu wissen, was der monatlich bringt.

Immer wieder hört man die Klagen, gerade aus den Gesundheitsberufen - Arzthelferinnen, Krankenschwestern etc. - das man von dem Verdienst nicht leben kann. Aber das war auch schon vor 10-20 Jahren so und trotzdem wurde der Beruf ergriffen.

Und nein - ich gönne den Managern ihr oft unverdientes hohes Gehalt nicht. Doch das ist eine politische Diskussion, die hier im Fachforum nichts zu suchen hat.

Die Beiträge in diesem Forum sind meine rein private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Warum ich mehr verdienen sollte! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt