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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Bremach 7,5 t, war: Unimog, | 7 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 793435 | ||
Datum | 08.08.2014 16:26 MSG-Nr: [ 793435 ] | 3964 x gelesen | ||
Bitte nicht die erste Absichtserklärung heranziehen; es gab zuerst ein sehr olivgrünes Konzept mit Einzelradaufhängung rundum (am zivilen Markt tendenziell unfinanzierbar), dann stand ein 6x6 auf der Eurosatory (ich habe anderswo die - olivgrüne - Ausschreibung gesehen, die wurde mE zum Glück zurückgezogen), und der 4x4 mit neuen Achsen/Verteilergetriebe ist nicht so alt. Priorität für den Prototypen hat wieder/noch immer der militärische Markt, daher gibt es ein paar mühsame Forderungen wie 16" Räder, die zB zu einer aufwendigen Bremsanlage führen, aber auch das aktuelle Fahrzeug ist eines von zwei Radfahrzeugen, die in Kummersdorf und Trier das Programm als "combat vehicle" gefahren haben (alles andere ist geschütztes Führungs- und Funktionsfahrzeug mit deutlich zahmeren Lastvielfachen) - und es sind die Zulassungstoleranzfristen für Euro V für bestehende Baureihen gewahrt... beim neuen Fahrzeug wäre das zumindest "mutig", obzwar die Interpretation, was denn bestehend und was neu ist, zum Thema EuroV/VI quer durch Europa sehr weit interpretiert wird. Grüsse Peter P.S. Im Gegensatz zur Budgetierung von BER finanziert sich die Entwicklung weitgehend aus dem Cash-Flow | ||||
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