alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFormular oder Vorlage für Materialausgabe3 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen793401
Datum08.08.2014 12:20      MSG-Nr: [ 793401 ]2200 x gelesen

Geschrieben von Michael F.Ich soll ein Formular für die Materialausgabe an Bürger oder andere Personen/Firmen usw. erstellen.

Ich würde diese Frage durch einen Juristen klären lassen. Begründung: wer zahlt/haftet, wenn das Material/Gerät verloren geht? Welcher Schaden kann entstehen, wenn der Bürger mit dem Material verloren geht? Was passiert, wenn der Bürger bedingt durch das Material verloren geht?

Geschrieben von Michael F.Ich denke man muss nicht alles neu erfinden, wenn es das schon gibt.

Es stellt sich die Frage, ob man überhaupt die Abgabe von Material durch die Feuerwehr erfinden muss. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich ja noch nicht einmal weiß, ob es um die Ausgabe von Sandsäcken im Hochwasserfall, um die Ausgabe von Jodtabletten wegen einer radiologischen Freisetzung oder um das Ausleihen des tragbaren Stromerzeugers vom Erstangreifer geht ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Formular oder Vorlage für Materialausgabe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt