News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Unimog, neue Geräteträgerserie ab 2013 | 91 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 793398 | ||
Datum | 08.08.2014 11:44 MSG-Nr: [ 793398 ] | 39305 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Ein gut erhaltenes/überholtes TLF8/18 bzw. TLF8-W auf U1300L (Baureihe 435) oder besser noch auf dem Nachfolger U1350L (Baureihe 437, leider selten), motorisiert mit der stärkeren 168PS-Turbo-Variante, ist auch heute noch kaum schlagbar, vor allem im Gelände. Wer solch ein Fahrzeug aussondert und durch ein "normales" Allrad-TLF (oder eines auf U20) ersetzt, hat die wahren Fähigkeiten des Unimog dieser Baureihe wahrscheinlich nie kennengelernt. und die, die das kennen und schätzen investieren heute mehr denn je in das Refurbishment, das - wie zu erwarten war - angesichts der immer gestiegenen Preis vs meist gesunkenen Haushaltsmittel + zunehmender Komplexizität und technischer Probleme (auch beim Unimog wie manche beklagen!) für die Aufbaufirmen und natürlich die Träger immer wichtiger wird... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|