News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz | 104 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 792631 | ||
Datum | 27.07.2014 18:11 MSG-Nr: [ 792631 ] | 32031 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Henning K. Ja, das Getriebe ist für alle PKW-Gewohnten sehr einfach zu bedienen: Eben. Wobei im normalen Fahrbetrieb ohne Anhänger die Gänge 4 bis 8 ausreichen, also auch nicht so viel Geschalte. Geschrieben von Henning K. Drei Gänge hochschalten geht auch, muss man nur einmal kurz in die dazwischen liegende Gasse rein, um die Sperre umzustellen. Korrekt, wenn's denn unbedingt sein muss. Geschrieben von Henning K. Eine Herausforderung für Ungeübte war dagegen immer das Herunterschalten am Berg: Wer da den richtigen Zeitpunkt nicht erwischte (und nicht beachtete, dass man nicht mal eben so schnell schaltet wie beim PKW), der hat im Zweifel einmal angehalten und von vorne (bzw.: bei 2 oder 3) neu angefangen... Das passiert eigentlich nur, wenn man viel zu spät anfängt zurückzuschalten. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|