News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz | 104 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 792623 | ||
Datum | 27.07.2014 17:43 MSG-Nr: [ 792623 ] | 32147 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Sven R. Ich mache viel Fahrerausbildung auf unseren roten Autos sprich Einweisungsfahrten nach dem normalen C Führerschein und die Doppel H macht erstmal Probleme ja die Jungs landen statt in der 5 beim umschlalten in die grosse Gruppe meist in 7 und fluchen dann rum. Da lobe ich mir doch die 8-Gang-Doppel-H bei Unimogs, z.B. dem alten 1300L. Die hat eine Gassensperre und zusätzlich eine optische Gassenanzeige im Armaturenbrett. Schalten von 4 (also dem höchsten in der kleinen Gruppe) in 7 geht nicht. Von der Gasse 3-4 geht's nur in die Gasse 5-6. Verschalten nahezu nicht möglich, es sei denn, man will bewußt eine Gasse überspringen. Das geht dann eben nicht. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.210