alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundgesetz
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz104 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz792590
Datum27.07.2014 10:38      MSG-Nr: [ 792590 ]32368 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Hans-Joachim Z.Drehzahlmesser unüblich? Keine Federspeicher? In welcher Welt soll das gewesen sein? Von Deutschland in den 70ern/80ern (oder später) redest Du jedenfalls nicht. Und die einzigen Fahrzeuge, die hydraulisch/Druckluft gehabt haben könnten, waren unsere Ford Cargo, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ansonsten Fehlanzeige. Kleinfahrzeuge < 7.5t, das könnte sein, aber da gibt's auch heute noch hydraulische Bremsen.

z.B. MB-LKW Bj. 1982 (LAF911B):
- kein Drehzahlmesser Serie, nur als Sonderausstattung lieferbar
- Bremse hydraulisch mit Luftunterstützung
- kein Federspeicher

z.B. Unimog 425/435/427/437, auch höhere Gewichtsklassen, auch bis weit über 10t zul. GG, selbst noch in den 90ern:
- Drehzahlmesser teilweise Sonderausstattung
- Bremse hydraulisch mit Luftunterstützung

kann man sicher noch so weiterführen für andere Modelle.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.308


Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt