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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz | 104 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 792590 | ||
Datum | 27.07.2014 10:38 MSG-Nr: [ 792590 ] | 32368 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Drehzahlmesser unüblich? Keine Federspeicher? In welcher Welt soll das gewesen sein? Von Deutschland in den 70ern/80ern (oder später) redest Du jedenfalls nicht. Und die einzigen Fahrzeuge, die hydraulisch/Druckluft gehabt haben könnten, waren unsere Ford Cargo, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ansonsten Fehlanzeige. Kleinfahrzeuge < 7.5t, das könnte sein, aber da gibt's auch heute noch hydraulische Bremsen. z.B. MB-LKW Bj. 1982 (LAF911B): - kein Drehzahlmesser Serie, nur als Sonderausstattung lieferbar - Bremse hydraulisch mit Luftunterstützung - kein Federspeicher z.B. Unimog 425/435/427/437, auch höhere Gewichtsklassen, auch bis weit über 10t zul. GG, selbst noch in den 90ern: - Drehzahlmesser teilweise Sonderausstattung - Bremse hydraulisch mit Luftunterstützung kann man sicher noch so weiterführen für andere Modelle. Gruß, Michael | ||||
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