News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Aktuelle Erfahrungen mit automatisierten Schaltgetrieben im Einsatz | 104 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8S., Wadersloh / NRW | 792547 | ||
Datum | 26.07.2014 16:09 MSG-Nr: [ 792547 ] | 33050 x gelesen | ||
Hallo wir haben 1 HLF 20 sowie 1 LF 10 auf MB Atego mit der Teligent Automatic das HLF (Bj.2005) war dieses Jahr schon 2 mal bei MB in der Werkstatt weil wir es im Einsatz nicht aus der Halle bekommen und beides mal lag es an der Hydraulik im Getriebe bei einer Laufleistung von unter 20000 km zum fahren mit dem Getriebe kann ich nur sagen es ist der leste miest den MB auf dem Markt hat wenn man an eineer Kreutzung mit ca 60 km/h auf ca 20 km/h her runter bremst schaltet das Getriebe erst wenn man von der Bremse geht somit ist der schaltvorgang meistens erst mitten auf der Kreutzung erledigt es sei den man greift von vornherein manuell ein meiner Meinung nach wenn der Maschinist entlastet wergen soll empfehle ich ein Wandler somit lassen sich viele Gefährliche situatioen vorallem im Kreutzungs bereich vermeiden | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|