alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
RubrikEinsatz zurück
ThemaAlkohol & Einsatzdienst - war: Rettungsfahrzeug kracht in Streifenwagen: Feuerwehrmann betrunken im Einsatz53 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW790284
Datum13.06.2014 18:40      MSG-Nr: [ 790284 ]11430 x gelesen

Geschrieben von Steffen W.Wir können jetzt wieder in die Tiefen der Juristerei einsteigen:

Ja, wir können es kompliziert machen.

Wir können uns auch einfach merken, dass es ab 0,3 Promille rechtlich gesehen riskant wird.

Wer sicher unter diesem Wert liegt, ist nicht nur für die Teilnahme am Straßenverkehr sondern auch für die Teilnahme am Einsatz IMNSHO tauglich (IIRC: für Träger von Kreislaufgeräten kann das anders aussehen?).

Damit ist das "Feierabend-Bier", das "WM-Bier" usw. unkritisch, so lange es eben bei dem einen Bier bleibt.

Abweichend ist natürlich das absolute Alkoholverbot für die Jüngeren und die Führerschein-Neulinge zu beachten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.444


Alkohol & Einsatzdienst - war: Rettungsfahrzeug kracht in Streifenwagen: Feuerwehrmann betrunken im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt