alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk: Empfangsstärke und damit Netzqualität7 Beiträge
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg789786
Datum05.06.2014 10:07      MSG-Nr: [ 789786 ]2355 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.stark zunehmende Schwankungen im verfügbaren Netz, mal "3G" mal "E" mal "GPRS" mal gar nix...
Müsste an der Teilnehmerzahl liegen, je mehr Geräte gerade die Funkzelle beanspruchen an der Dein Gerät gerade angemeldet ist desto geringer wird die zur Verfügung stehende Bandbreite bis zu einem Wechsel in eine andere Funkzelle, die dann ja auch weiter weg ist und somit per se weniger Bandbreite anbieten kann.
In Deinem Fall könnte ich mir auch noch vorstellen das eine oder mehrere Funkzellen zur Revision/Wartung abgeschaltet sind.

Könnte es bei mir sehr anschaulich zeigen, bin beim magenta farbenen T und mangels anzahl Funkzellen und auch abstand sieht man sehr schnell wieviel los ist ;-)

Da ja Tetra von GSM entstammt hat es auch die Schwächen geerbt...

-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Markus R. [05.06.14 10:08] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Digitalfunk: Empfangsstärke und damit Netzqualität - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt